Skip to content

offener Garten

Am 30.09.2023 bist du herzlich Willkommen auf dem Bolebuck. Führungen sind jeweils um 10/ 12 und 14Uhr. Treffpunkt ist vor dem Hofladen Bolebuck, Chriesweg 2, 8166 Niederweningen.
Querfeldein zeige ich dir das Gemüse, die Tomaten und die Fruchtfolgeflächen im Agroforstsystem. Ich bewirtschafte den 5ha Betrieb nach BioSuisse. Lebensräume und die Förderung von Artenvielfalt liegen mir am Herzen. Wir schauen uns die zweijährigen Hecken mit Krautsaum aus Wiesentranfer an, vom Kompostieren, der schonenden Bodenbearbeitung und meiner Interpretation von regenerativer Landwirtschaft werde ich sprechen. Meine tierischen Helfer Schafe, Enten und Hühner lernst du persönlich kennen und natürlich versuche ich auf alle Fragen Antworten zu finden.
Ich freue mich schon jetzt auf diesen Tag.
Herzliche Grüsse Katrin